WER SCHÜTZT UNSERE KINDER?

ChatGPT, Avatare, FakeNews

Vortrag von Silke Müller

Wie künstliche Intelligenz Familien und Schule verändert und was jetzt zu tun ist.

Mittwoch, 5. Juni 2024
um 19:00 Uhr
im Illertalforum Senden Bürgerhaus

Was bedeutet die KI-Revolution für Bildung und Erziehung und wie können
wir Kinder und Jugendliche schützen und kompetent begleiten?
Das erfahren Sie im Vortrag von Silke Müller und bei der anschließenden Expertenrunde.

Elfjährige, die ihren Avatar um Rat fragen, wenn sie zum ersten Mal verliebt sind. Teenager im Video-Chat mit Pädophilen – durch KI getarnt als Gleichaltrige. Schummeleien mit ChatGPT & Co., die zur Kriminalisierung von Kindern führt. Künstliche Intelligenz istin aller Munde, doch kaum jemand hat eine genaue Vorstellung, wie fundamental sie unser Leben verändern wird – und welche Gefahr gerade für Kinder von ihr ausgeht.

Die Schulleiterin und Digital-Expertin Silke Müller warnt davor, Kinder mit künstlichen Intelligenzen allein zu lassen. In ihrem Vortrag analysiert sie, was die KI-Revolution für Bildung und Erziehung bedeutet. Und sie gibt praktischen Rat, wie wir Kinder und Jugendliche schützen und kompetent begleiten.

Silke Müller hat bereits in ihrem Nummer-1-Bestseller »Wir verlieren unsere Kinder« auf die Gefahren in sozialen Netzwerken hingewiesen. Jetzt widmet sie sich dem wichtigsten Thema digitaler Bildung: KI.

Aufgrund ihrer Expertise ist sie eine gefragte Beraterin im Bereich digitaler Forschungsvorhaben im Bildungsbereich. Als Keynotespeakerin hält sie europaweit Vorträge, in denen sie aufrüttelt und konkrete Gefahren benennt. Jetzt kommt sie nach Senden!

Eintritt: 8 €

Hier geht es direkt zur Anmeldung.