News Berufsorientierung

führt sprungbrett bayern – die Praktikumsbörse für Schüler*innen in Bayern –
von 17.00 Uhr – 20.00 Uhr
im Raum Augsburg

das digitale sprungbrett SPEED DATING durch. Teilnehmen können Schüler*innen aller Schularten.

Beim SPEED DATING kommen die Jugendlichen in Kontakt mit 14 regionalen Unternehmen und können sich auf Praktikums- und Ausbildungsstellen bewerben. Außerdem besteht die Möglichkeit, kostenlos an Online-Workshops zum Thema „Bewerbung und Beruf“ teilzunehmen und sich allgemein über die Ausbildungsmöglichkeiten in der Metall- und Elektroindustrie zu informieren.

Die Anmeldeunterlagen können unter folgendem Link herunter geladen werden:

·        sprungbrett SPEED DATING digital in Augsburg

Aufgrund der aktuellen Pandemie führen wir dieses Format ausschließlich digital durch. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Zugangsdaten erhalten die Schüler*innen nach der Anmeldung per Mail zugeschickt. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie diese Informationen in Ihrem Netzwerk an die entsprechenden Verantwortlichen weiterleiten.

Bei Fragen wenden Sie sich gern an die Projektleitung Herrn Benjamin Liebl; Mail: benjamin.liebl[at]@bbw[dot].de; Tel.: 089 – 44108 173