News MINT-Bildung

08.10.2021 , Computational Thinking

Für 7. bis 9. Klassen: Spannender Computational Thinking Workshop

Die Digitalisierung verändert die Lebens- und Arbeitswelt immer stärker. Aber welche Fähigkeiten sind im Umgang mit Robotern besonders wichtig?

Schüler*innen der 7. bis 9. Klassen in München und Nürnberg können sich bis zum 17. Oktober für die Computational Thinking Workdays am 2. und 3. November 2021 bewerben. Die Veranstaltung findet parallel in München und Nürnberg in der digitalen Lernfabrik 4.0 statt. Mit dem Projekt Computational Thinking fördert die Initiative Technik – Zukunft in Bayern 4.0 den intuitiven Umgang mit Technologie. Ermöglicht wird die Veranstaltung durch die Hauptförderer der Bildungsinitiative – der Bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeberverbände bayme vbm sowie dem Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) e. V. und dem Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie.

Auf der Homepage finden Sie weitere Informationen zur Bewerbung: https://www.tezba.de/projekte/computational-thinking/termine-und-anmeldung-2021/