News SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland

02.02.2023 , Digital Insights Journey

Die Lehrkräfte-Lounge der Digital Insights Journey geht in die nächste Runde

Unter anderem werden folgende Themen besprochen: Future Skills - Was erwartet Unternehmen?, Cyber Security, die Vielfalt der MINT-Berufe von morgen

Das Programm Digital Insights geht 2023 wieder auf die Reise!

Die Lehrkräfte-Lounge startet am 28. Februar 2023, 16.30 – 18. 00 Uhr. Dazu sind alle Lehrkräfte aus dem Netzwerk sehr herzlich eingeladen!

Themen sind:

Future skills – was erwarten Unternehmen (SAP)

Cyber Security (Microsoft/Helliwood)

Die Vielfalt der MINT-Berufe von morgen (Siemens).

Zum Programm der Digital Insights hier entlang!

Die Anmeldung ist unter diesem Link möglich:  Lehrkräfte-Lounge 28.2.2023

Digital Insights ist ein gemeinsames Programm der Unternehmen Microsoft Deutschland, SAP und SIEMENS mit den Schulnetzwerken Berufswahl-SIEGEL, MINT-EC und SCHULEWIRTSCHAFT.

• In diesem Jahr gibt es zwei Webinare für Lehrkräfte (28. Februar und 23. November 2023, 16.30 – 18 Uhr).
  • Für Schülerinnen & Schüler ab Klasse 9 gibt es einen großen virtuellen Event (3. Mai, 15 – 18 Uhr) und einen Tag im Unternehmen vor Ort (16. Juni, 11 – 16 Uhr) sowie eine Alumni-Lounge (29. September, 16.30 – 18.00 Uhr).
  • Als Themen werden sich Future skills – Cyber security  – MINT-Berufe durch alle Events durchziehen. Die Inputs kommen aus den drei Unternehmen.
  • Eine Karte / Flyer mit der Digital Insights Journey steht im Anhang als Druckvorlage bei Bedarf zur Verfügung.

Wir hoffen, den Lehrerinnen und Lehrern damit interessante und spannende Praxiseinblicke vermitteln zu können.