News SW Bayern Netzwerk

13.11.2022 , Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie

Jugendwirtschaftsgipfel 2022

jetzt anmelden!

Im Namen des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie laden wir herzlich zum Jugendwirtschaftsgipfel 2022 ein:

Jugendwirtschaftsgipfel

am Montag, den 28. November 2022, 9.30 Uhr – 16.00 Uhr,

im Bayerischen Rundfunk, Studio Franken, Wallensteinstr. 117, 90431 Nürnberg

Sie können sich auf ein interessantes Programm freuen: In den von Experten angeleiteten Workshops unserer „Zukunftswerkstatt“ entwickeln Sie am Vormittag gemeinsam mit anderen Schüler*innen Ideen und Lösungsvorschläge zu wichtigen Zukunftsfragen. Die Ergebnisse werden am Nachmittag präsentiert und anschließend mit dem Bayerischen Wirtschaftsstaatssekretär Roland Weigert, Hubert Schurkus, Vorsitzender des Vorstandes der bbw -Gruppe, Tassilo Forchheimer, Leiter BR Franken des Bayerischen Rundfunks, sowie Marie Enzberger, Gründerin von DiGIRLab, diskutiert. Außerdem erwartet Sie eine Führung durch den BR Franken entweder vor oder nach der Veranstaltung.

Das Programm sowie die Workshopbeschreibungen finden Sie im Anhang. Bitte senden Sie uns den beiliegenden Anmeldebogen mit der Angabe Ihres Wunschworkshops sowie die Schulbefreiung bis spätestens 20. November 2022 unterschrieben zurück. Gerne können Sie sich auch digital anmelden - https://www.schulewirtschaft-akademie.de/tagungen/jugendwirtschaftsgipfel

Hinweis: Da die Teilnehmerzahl aus räumlichen Gründen beschränkt ist, werden die Plätze in der Reihe der Anmeldung vergeben.

Ein kleiner Hinweis zu den Fahrtkosten: Bei Anreise mit dem Pkw erstatten wir Ihnen 18 ct/km, bei Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln übernehmen wir die Kosten für ein Bayern-Ticket. Sollte die Anreise mit dem Bayern-Ticket nicht möglich sein, halten Sie bitte mit uns Rücksprache. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir keine Parkkosten übernehmen und ausschließlich die Fahrtkosten der Schüler*innen erstatten können.

Wir freuen uns schon jetzt, Sie beim Jugendwirtschaftsgipfel willkommen zu heißen!

Weitere Informationen direkt bei Felicitas von Heimendahl.

Unter "Downloads" finden Sie die Unterlagen.