News SW Bayern Netzwerk

Am 28. Oktober 2021 von 16:00 Uhr - 18:00 Uhr

Liebe Vertreter*innen der bayerischen SCHULEWIRTSCHAFT-Netzwerke,
liebe SCHULEWIRTSCHAFT-Expert*innen und KBOs,

wir sind schon mittendrin im Veranstaltungsherbst und hoffen, Sie sind gesund, optimistisch und voller Tatendrang.

Denn in unserer Veranstaltungsreihe #NetzwerkForFuture steht ein weiterer Online EventBerufsorientierung der Zukunft vor der Türe und wir freuen uns, Sie dazu einzuladen.

Wann: Donnerstag, 28. Oktober 2021, 16:00 bis 18:00 Uhr (Einloggen ab 15:30 Uhr möglich)

Tool: Webex

Hier geht es zum aktuellen Programm.

Es erwarten Sie spannende, interessante  und unterschiedliche Einblicke in die Berufsorientierung der Zukunft – aus Sicht von Schülern*innen, aus Sicht der Wissenschaft und anhand von best practice Beispielen. Wie kann und wird in Zukunft Berufsorientierung gut gelingen und was können Sie als lokales Netzwerk dazu beitragen.

Und wir stellen Ihnen den Gewinner vom diesjährigen bayerischen SCHULEWIRTSCHAFT-Preis vor. Unter dem Motto „Das hat Potenzial!“ gab es dieses Jahr neben dem bundesweiten Wettbewerb auch wieder die bayerische Ausschreibung.

Auch für diesen Online-Event haben wir eine Überraschung mit einer kleinen Challenge für Sie vorbereitet, die Sie mit Spaß auf das aktuelle Thema einstimmen wird. Sobald Sie sich angemeldet haben, erhalten Sie Post von uns!

Bitte melden Sie sich ausschließlich online bis spätestens 25. Oktober 2021 an. Die Anmeldung finden Sie hier.

Den Einwahllink erhalten Sie kurz vor der Veranstaltung per Mail.

Wir freuen uns auf unser digitales Zusammenkommen und den Austausch mit Ihnen!
Bitte leiten Sie diese Einladung auch in Ihrem lokalen SCHULEWIRTSCHAFT-Netzwerk weiter.

Michael Mötter                                  Pia Schwarz

Geschäftsführer                                Stellv. Geschäftsführerin