News SCHULEWIRTSCHAFT Akademie

03.12.2020 , SCHULEWIRTSCHAFT Akademie

STARK-Gütesiegel geht an die Maria-Ward-Realschule in Eichstätt

Im Rahmen von STARK zeichnen wir auch im Corona-Jahr 2020 eine STARK-Modellschule aus.

STARK-Modellschulen sind Schulen, die STARK in ihren Schulalltag integriert haben. Sie fördern ganzheitlich und nachhaltig Resilienz und Stresskompetenz ihrer Schülerinnen und Schüler und leben ein Schulkonzept, welches das Wohlbefinden und die psychische Gesundheit alle Mitglieder der Schulfamilie gezielt unterstützt.

In diesem Jahr verleihen wir unser STARK-Gütesiegel an die Maria-Ward-Realschule in Eichstätt, eine Schule mit einem sehr interessanten und spannenden reformpädagogischen Ansatz.

Die digitale Veranstaltung findet am 10. Dezember 2020 von 11.00 – 12.00 Uhr per WebEx statt.

Das Grußwort hält die Staatssekretärin im bayerischen Ministerium für Unterricht und Kultus, Frau Anna Stolz (per Videobotschaft).

Wir würden uns freuen, Sie / Euch bei der digitalen Verleihung begrüßen zu dürfen. Bitte meldet Euch / melden Sie sich bis zum 04. Dezember 2020 per Mail bei mir an. Die Zugangsdaten zu WebEx werden kurz vor der Veranstaltung an Sie / Euch verschickt.

Ansprechpartnerin:

Anette Henrich

Projektleitung STARK

SCHULEWIRTSCHAFT Akademie

Im Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e.V.

Infanteriestraße 8, 80797 München

Tel.: 089 44 108-153; Fax: 089 44 108-195, Email