News Berufsorientierung

12.09.2022 , IHK für München und Oberbayern

IHKjobfit! in Ingolstadt

nach zweijähriger coronabedingter Pause veranstaltet die IHK für München und Oberbayern wieder die Ausbildungsmesse IHKjobfit! in Ingolstadt:

Wann: Samstag, 22. Oktober 2022

Wo: Saturn Arena, Südliche Ringstraße 64, 85053 IngolstadtS (freier Eintritt)

Von: ‎09:30 - 15:30 Uhr

Auf der Messe haben Ausbildungsinteressierte die Möglichkeit, sich über ‎die vielfältigen Angebote rund um die Themen duale Ausbildung und duales Studium zu informieren.

Wir freuen uns, wenn Sie sich den Termin der IHKjobfit! vormerken und in Ihrem Netzwerk weitergeben.

Im Vorfeld der Messe wird ein professionelles Berufscoaching zur Berufsorientierung und -findung durch Pädagogen an den Schulen aus der Region angeboten.

Diejenigen, die sich noch in der Orientierungsphase befinden, sprechen über ihre Interessen und Leidenschaften und werden optimal beraten, welcher Ausbildungsberuf zu ihnen passt.

Schülerinnen und Schüler, die ihre Berufswahl bereits getroffen haben, werden gezielt für ein Vorstellungsgespräch geschult.

Fragen zur Messe beantwortet gerne Frau Elena Dreher, Fachreferentin Berufsbildungsprojekte der IHK für München und Oberbayern (Tel.: 089/5116-1106, E-Mail).