News Berufsorientierung

01.06.2022 , BaumanagerCamp

Einblicke in das Bauingenieurwesen für Schüler*innen in den Sommerferien

Berufsorientierung außerhalb der Schulzeit spielt für Jugendliche eine große Rolle und sollte vielfältig ermöglicht werden. Eine Gelegenheit dazu bietet sich für Schüler*innen ab 15 Jahren vom 21. bis 26. August beim kostenfreien BaumanagerCamp in München-Stockdorf.

Während des Camps erhalten die Teilnehmer*innen Einblicke in die Aufgaben von Bauingenieur*innen, lernen das BauindustrieZentrum München-Stockdorf kennen und erstellen ihr eigenes gemeinsames Bauprojekt. Zusätzlich stellen Hochschulvertreter*innen sowie junge Bauingenieur*innen das Studium sowie den facettenreichen Beruf der Bauingenieur*innen vor.

Träger des Projekts ist das Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw), Projektinitiator ist der Bayerische Bauindustrieverband e. V.

Die Bewerbungsfrist für Teilnehmer*innen endet am 3. Juli 2022. Schüler*innen können sich für das kostenfreie Camp ganz einfach online über die Website des Bildungswerks oder direkt über das Online-Formular von SchuleWirtschaft bewerben.

Weitere Informationen zum Camp finden Sie im Presseaufruf oder auf der Website.