News Berufsorientierung

20.10.2022 , sprungbrett hop-on hop-off

Berufsorientierung für Schüler*innen mit sprungbrett hop-on hop-off

Berufsorientierung ist für viele Schüler*innen ein wichtiger begleitender Prozess in ihrer Schullaufbahn, um herauszufinden, welchen Weg sie nach dem Schulabschluss einschlagen wollen.

In der sprungbrett hop-on hop-off Praktikumswoche lernen 15 Schüler*innen des Gymnasiums Trudering vom 24. bis 28. Oktober fünf Unternehmen in Münchenkennen und erhalten spannende Einblicke in verschiedene Berufe sowie Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten. Danach können sie sich direkt für längere Praktika bei den Unternehmen bewerben.

In München besuchen die Schüler*innen folgende Unternehmen: Bayerische Blumen Zentrale GmbH, Best Western Plus Hotel Erb, Hennig GmbH, Kugler Feinkost GmbH sowie Rewe Markt GmbH.

Mehr Informationen zur Praktikumswoche finden Sie in der Pressemitteilung.