"LastMinit"-Ausbildungsmesse

Das Referat für Arbeit und Wirtschaft der Landeshauptstadt München, und die Münchner Volkshochschule als Veranstalterinnen freuen uns, dass wir gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern, der Bundesagentur für Arbeit München, der Handwerkskammer für München und Oberbayern und der IHK für München und Oberbayern in diesen Herbst auf unserer "LastMinit"-Ausbildungsmesse nicht nur Onlineformate sondern auch zwei Präsenztage anbieten werden.

Die jungen Menschen können sich vorab digital über die Unternehmen informieren, zu ihnen Kontakt aufnehmen und anschließend in den zwei Präsenztagen die Unternehmen, die ihre Ausbildungsplätze besetzen möchten, persönlich kennen lernen.

Priorität liegt für uns klar auf den Präsenztagen, darum möchten wir Sie gerne auf dieses "Hybrid"-Format, das sowohl digital als auch in Präsenz stattfinden wird, vorbereiten.

Hier die wichtigsten Eckdaten zur "LastMinit"-Ausbildungsmesse 2021 für Sie:

Präsenzmesse:  Freitag,    10. September 2021, 10:00 bis 15:00 Uhr

Samstag, 11. September 2011, 10:00 bis 15:00 Uhr

Ort:                     Stadtteilzentrum Hasenbergl-Nordhaide der Münchner Volkshochschule

Im Kulturzentrum 2411

direkt am U-Bahnhof „Hasenbergl“ (Blodigstraße 4, 80933 München)

Digitale Messe vom 06. bis 18. September 2021

Bitte beachten Sie die notwendigen Rahmenbedingungen für unsere Präsenzmesse aufgrund der Schutzmaßnahmen wegen CoViD. Aufgrund dieser Prävention ist eine personengebundene Anmeldung notwendig, d.h. ohne eine Anmeldung ist eine Teilnahme an der Messe als Besucher*in nicht möglich. Die Anmeldung wird voraussichtlich ab dem 01.08.2021 über die  oben angegebene Internetadresse der Messe und/oder auch über den QR-Code der Messe (siehe unten) möglich sein.

Die Teilnahme für die Messe ist kostenfrei.

Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

ausbildungsmesse.raw@muenchen.de

Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Schüler*innen auf der Messe begrüßen zu dürfen.