KBO-Forum in München

Einladung zum KBO-Forum SCHULEWIRTSCHAFT München

Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihr Netzwerk zu erweitern und wertvolle Ideen für Ihre Konzepte zur beruflichen Orientierung zu erhalten.

Eine in den letzten Jahren immer wichtiger werdende Aufgabe unserer Schulen ist, die Schüler*innen bei ihrer beruflichen Orientierung zu unterstützen. Dazu arbeiten weiterführende Schulen, Kultusministerien mit angeschlossenen Institutionen und freie Wirtschaft intensiv zusammen.

Von eben diesen Gruppierungen wurde zum Zweck der Zusammenarbeit zwischen Schule und Wirtschaft vor über 60 Jahren das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT gegründet, das regional und bundesweit im Auftrag der Bildungsministerien und Institutionen der freien Wirtschaft tätig ist.

Der Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT München Gymnasium veranstaltet für die Direktorate und die KBOs der regionalen Gymnasien, des Kollegs und der Gesamtschule ein großes

FORUM ZUR KOORDINATION DER BERUFLICHEN ORIENTIERUNG

am Donnerstag, 21. März 2019, von 13:30 bis 18:15 Uhr

in der Handwerkskammer für München und Oberbayern