News SW Bayern Netzwerk

24.04.2024 , SCHULEWIRTSCHAFT Bayern

Regionaltagungen 2024/2025 online

jetzt anmelden für die Termine in 2024!

Regionaltagungen 2024/2025

„Connected Minds – Bildung, Wirtschaft, Verantwortung"

Liebe Netzwerke SCHULEWIRTSCHAFT Bayern,

mit den  Regionaltagungen 2024/2025 „Connected Minds – Bildung, Wirtschaft, Verantwortung" werden wir gemeinsam die vielfältigen Schnittstellen und Herausforderungen in Schule und Wirtschaft beleuchten, erkunden und Handlungsimpulse erarbeiten, um auch in Zukunft ein starkes, handlungsfähiges, innovatives und bedeutungsvolles Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT Bayern zu sein.

Unsere Ziele für diese Tagung sind ambitioniert und vielseitig. Wir möchten das Ehrenamt vor Ort stärken und Grundlagen für eine lebendige und nachhaltige Zusammenarbeit schaffen: Insbesondere durch das Aufgreifen Ihrer „Pain Points“, die wir in unterschiedlichen Gesprächen im Rahmen unseres Netzwerks SCHULEWIRTSCHAFT gehört und gespürt haben.

Dazu gehören Themen wie der Umgang mit herausfordernden Situationen in der Schule, die Unterstützung und Einbindung der Eltern, das Engagement für Demokratie und die Förderung von Vielfalt in der Bildung – gerade bei den Ausbildungsmöglichkeiten.

Im Mittelpunkt stehen gemeinsames Denken, Austausch, Dialog – um Wege zu finden, wie wir uns auch künftig für eine regionale, qualitative Berufsorientierung einsetzen können, die den gesellschaftspolitischen Herausforderungen unserer Zeit gerecht wird.

Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam als vernetzte Köpfe viel bewegen können und freuen uns auf inspirierende Diskussionen, konstruktive Zusammenarbeit und wegweisende Ergebnisse.

Leiten Sie diese Einladung bitte an alle Mitglieder Ihres lokalen SCHULEWIRTSCHAFT-Netzwerkes weiter.

Hier geht es direkt zu den vier Regionaltagungen, die 2024 statt finden - und zur Anmeldung.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Geschäftsstelle