A wie Alpha, B wie Boomer bis Gen Z – Ein Plädoyer gegen Generationenmarketing für mehr Gemeinsamkeit
Eine Veranstaltung des Netzwerks SchuleWirtschaft Mühldorf a. Inn in Kooperation mit Lernen vor Ort
Faule GenZ und analoge Boomer? Alles nur Vorurteile oder ist doch etwas dran, an der Unterscheidung von Generationen und ihren Werten? Dr. Sebastian Weißgerber – Wirtschaftsethiker, Personal- &Organisationsentwickler – wird in seinem Vortrag der Frage nachgehen, warum Generationenmarketing mehr schadet und nicht hilft. Er zeigt auf, was eine Generation ausmacht und wie aus unterschiedlichen Werten gemeinsame Ziele wachsen können. Denn die entscheidende Frage für eine gute Arbeitswelt von morgen wird sein: Wie kommt man in einen Dialog der Generationen? In einer anschließenden Netzwerk- und Diskussionsrunde sind alle Teilnehmenden eingeladen ihre eigenen Erfahrungen einzubringen und die Fragen aus dem Vortrag weiter zu diskutieren. Der Abend schließt mit einem gemeinsamen Get-together.
Wann? 07. November 2024 ab 18:00 Uhr
Wo? Gymnasium Waldkraiburg (Ritter-von-Gluck-Weg 3a)