News Berufsorientierung

20.09.2022 , Berufswahl-SIEGEL

Berufswahl-SIEGEL Roadtour startet!

Die nächsten 5 Wochen besucht das Team des BerufswahlSIEGELS 55 Schulen in Niederbayern, Schwaben, Unterfranken und der Oberpfalz. Die Schulen erhalten für ihre herausragende Arbeit in der Berufsorientierung das Berufswahl-SIEGEL.

Siegmund, das SIEGEL-Maskottchen, macht sich gemeinsam mit dem Berufswahl-SIEGEL Team auf den Weg und gibt den Startschuss für die Road-Tour des Berufswahl-SIEGELS.

Die nächsten 5 Wochen besucht das Team 55 Schulen in Niederbayern, Schwaben, Unterfranken und der Oberpfalz. Die Schulen erhalten für ihre herausragende Arbeit in der Berufsorientierung das Berufswahl-SIEGEL.

SCHULEWIRTSCHAFT Bayern begleitet Siegi und Team in den Instagram-Storys unter @schulewirtschaft_bayern . Wir sind gespannt, was Siegmund alles auf seiner #bayerntour erlebt.

Das Berufswahl-SIEGEL unterstützt Schulen durch Beratung und Begleitung, ihre Berufs- und Studienorientierung nachhaltig und stetig zu verbessern. Schülerinnen und Schüler wissen oft nicht, wo ihre Stärken liegen, welcher Beruf zu ihnen passt und welche beruflichen Möglichkeiten es gibt. Das Berufswahl-SIEGEL macht diesen Erfolg sichtbar: Schulen mit herausragender Berufs- und Studienorientierung erhalten eine Auszeichnung.

Schulen können sich hier ab 01.November 2022 um das BerufswahlSIEGEL 2023 bewerben. Eine Re-Zertifizierung ist nach drei Jahren möglich.