News Berufsorientierung

SIEYA - Berufsorientierung bei Siemens - für Eltern UND Jugendliche

am 28. Juli 2020 digital

Liebe Eltern,

ist Ihr Kind noch auf der Suche nach einem passenden Ausbildungsplatz oder dualem Studium?

Oder möchten Sie sich allgemein über die aktuellen Berufsbilder und dualen Studiengänge informieren und sich dabei persönlich von unseren Fachexpert*innen beraten lassen?

Dann möchten wir Sie gerne einladen, am

28. Juli 2020
von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr

bei einem einzigartigen virtuellen Event dabei zu sein: SIEYA.

Mit der digitalen Experience SIEYA bietet Ihnen die Siemens AG eine virtuelle Plattform auf der Eltern nicht nur die Möglichkeit haben, sich fundiert über die beruflichen Möglichkeiten Ihres Kindes beraten zu lassen, sondern auch die Welt von Siemens zu entdecken: unser einzigartiges Event vereint Innovation, Interaktion, Gamification und Education.

Ob Ihr Kind nach der Schule eine Ausbildung, ein Studium oder ein duales Studium beginnt, alle Abschlüsse bieten bei Siemens eine Fülle an Anknüpfungsmöglichkeiten. Sicherheit, persönliche Flexibilität und tolle Entwicklungschancen stehen bei uns im Fokus!

Erhalten Sie durch zahlreiche Video-Clips authentische Einblicke in den Ausbildungsalltag bei Siemens. Im Tech Lab zeigen wir Ihnen beispielsweise viele Eindrücke unserer innovativen Ausbildungsphilosophie und unterschiedlichster Technologien. Auf unserer Stage bekommen Sie zudem in einem Podcast viele Tipps, wie Sie ihr Kind bei der Berufswahl unterstützen können. In unserem News Corner befindet sich auch eine Last-Minute-Börse mit allen Ausbildungs- und dualen Studienmöglichkeiten noch in diesem Jahr!

Und da wir gerne in den Dialog mit Ihnen treten möchten, stehen an diesem Tag unsere Fachexpert*innen für alle Fragen zum Bewerbungsprozess, den beruflichen Möglichkeiten und den Perspektiven bei der Siemens AG, für Sie zur Verfügung.

Eine Anmeldung zu unserem Event ist über diesen Link möglich.

Übrigens: Auch Ihre Tochter / Ihr Sohn kann selbstverständlich am 28. Juli 2020 SIEYA besuchen und sich ebenso persönlich beraten lassen. Als Highlight erhält Ihr Kind ein Teilnahme-Zertifikat und ein kleines Geschenk von uns!

Wir freuen uns auf Sie!