News SW Bayern Netzwerk

16.12.2021 , SCHULEWIRTSCHAFT Bayern

Ihr SCHULEWIRTSCHAFT-Team wünscht Ihnen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe Vertreter*innen der bayerischen SCHULEWIRTSCHAFT-Netzwerke,

liebe SCHULEWIRTSCHAFT-Expert*innen,

…und wieder neigt sich ein ziemlich komplexes Jahr dem Ende zu.

Unabhängig von der jeweiligen individuellen Situation, stehen wir gemeinsam auch vor großen kollektiven Herausforderungen. Lassen Sie uns weiterhin fest zusammen halten, damit wir diese gestärkt für das SCHULEWIRTSCHAFT-Netzwerk und auch für das Thema der Berufsorientierung meistern können.

So können wir in diesem Jahr trotz der Pandemie auf schöne Erfolge zurück blicken. Wie wir, sind auch Sie neue Wege gegangen und haben kreative Lösungen gefunden. Gemeinsam konnten wir so in diesem Jahr die beiden Veranstaltungen #NetzwerkForFuture erleben und verfolgen wie Futurella über unsere neuen Social Media Kanäle durch die unterschiedlichen Regierungsbezirke gereist ist. Social Media war ein Schwerpunkt, den wir dieses Jahr nach vorne gebracht haben – und in Ihren lokalen SCHULEWIRTSCHAFT-Netzwerken sind digitale Berufsorientierungsmessen und digitale Plattformen gewachsen. Vielen Dank, dass Sie dabei waren und Sie auch Ihr Netzwerk digital weiterentwickelt haben.

Am Ende des Jahres möchten wir Sie einladen, sich einmal zu fragen, für was ich dieses Jahr dankbar bin? Was waren freudige Momente? Was möchte ich in das nächste Jahr mitnehmen? Auf was bin ich in meiner SCHULEWIRTSCHAFT-Arbeit stolz?

Lassen Sie uns die Aufmerksamkeit auf das richten, was wir in der Hand haben und was wir an Zielen und Wünschen im Herzen tragen. Denn dort wo wir unsere Energie, Gedanken und Handlungen hineingeben, wird etwas wachsen „Where the focus goes - the Energy flows“.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen im kommenden Jahr und hoffen sehr, dass dies wieder in Präsenz möglich sein wird. Freuen Sie sich mit uns auf die bayernweite SCHULEWIRTSCHAFT-Tagung am 6. und 7. Mai 2022 in Passau, bei der wir mit Ihnen allen gemeinsam auch das 40-jährige Bestehen von SCHULEWIRTSCHAFT Bayern feiern wollen.

Schön, dass es SIE gibt und dass wir uns gemeinsam in dieser herausfordernden Zeit dafür einsetzen, Jugendlichen eine Perspektive zu geben.

Vielen herzlichen Dank für Ihr Engagement!

Michael Mötter, Pia Schwarz, Katrin Klinger,

Maria Janda, Martina Meadows, Daniela Wiedenbach,