News Berufsorientierung

09.11.2019 , Hofer Ausbildungsmesse

"Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!"

Dein Leben. Deine Ausbildung. Dein Beruf. Über 160 Aussteller in über 200 Ausbildungsberufen

Nach 17 erfolgreichen Berufsinformationsmessen findet die Hofer Ausbildungsmesse in diesem Jahr am Samstag, den 9. November 2019 in der Hofer Freiheitshalle statt. Der 2018 vollzogene Umzug in die Freiheitshalle trägt dem kontinuierlichen Ausstellerwachstum und den gestiegenen Anforderungen Rechnung. Wie in den Vorjahren erwarten wir auch 2019 über 160 Ausbildungsbetriebe und Berufsfachschulen aus der Region. Die Bereiche Handwerk, Dienstleistung, Handel und Industrie stellen sich vor und liefern umfangreiche Informationen zu den Ausbildungsberufen. Die Messe ist eine sehr gute Gelegenheit, nicht nur um sich frühzeitig zu informieren, sondern auch um erste Kontakte zu knüpfen. Die Hofer Ausbildungsmesse wird ehrenamtlich von den Wirtschaftsjunioren Hof in Kooperation mit Vertretern der Stadt und des Landkreises Hof sowie der Agentur für Arbeit organisiert. Weiterhin erhält das Organisationsteam Unterstützung von Vertretern der IHK und der HWK sowie der Schulen aus der Region. Im Jahr 2018 präsentierten sich auf der Hofer Ausbildungsmesse 164 Aussteller mit über 200 unterschiedlichen Ausbildungsberufen.