News MINT-Bildung

27.09.2022 , BauIndustrie Bayern

ErlebnisCamp Bau vom 30. Oktober bis 04. November 2022

Beim ErlebnisCamp Bau können Jugendliche, die sich beim Technischen Hilfswerk und/oder bei der Freiwilligen Feuerwehr ehrenamtlich engagieren, in den kommenden Herbstferien Bauberufe testen und erleben.

Die Teilnehmer*innen erfahren in praktischen Workshops, wie Kenntnisse in den Gewerken der Bautechnik und Holztechnik für denehrenamtlichen Einsatz bei der Feuerwehr hilfreich sind.

Im Camp gibt es Infos, welche Qualifikationen für eine Ausbildung in der Bauwirtschaft erforderlich sind und die Teilnehmenden erleben, wie wichtig Teamwork und Zusammenhalt bei einer gemeinsamen Projektumsetzung sind.

Die Camps finden vom 30. Oktober bis 04. November 2022 im BauindustrieZentren München-Stockdorf und Nürnberg-Wetzendorf statt. Die Bewerbungsfrist endet am 09. Oktober 2022– schnell sein lohnt sich also!

Hier geht es direkt zur Anmeldung.

Schüler*innen ab 15 Jahren aus Realschule, Gymnasium, FOS und BOS in Bayern.

Weitere Informationen dazu gibt es hier.