News Berufsorientierung

13.06.2022 , BERUFSWAHL-SIEGEL

Das BERUFSWAHL-SIEGEL jetzt auch in Oberbayern!

2022 wurden 42 Schulen prämiert!

Niederbayern, Schwaben, Unterfranken, Oberpfalz – und jetzt auch endlich #Oberbayern: Das Berufswahl-SIEGEL kommt in diesem Jahr erstmals auch in der Region rund um die Landeshauptstadt an. Seit dem Schuljahr 2016/2017 verleihen wir diese Auszeichnung an Schulen, die sich ganz besonders engagieren, wenn es um das Thema Berufsorientierung geht.

Nach dem Start in Niederbayern kamen zunächst die Regierungsbezirke Schwaben, Unterfranken und die Oberpfalz dazu; nun können sich ab diesem Herbst auch erstmals Schulen in Oberbayern bewerben. Im vergangenen Jahr haben sich 42 weiterführende Schulen über das Berufswahl-SIEGEL freuen können, in diesem Jahr werden es über 50 sein. Und natürlich planen wir die weitere Ausdehnung des Projekts in der Zukunft. Damit die tolle Arbeit, die an bayerischen Schulen geleistet wird, noch mehr Aufmerksamkeit bekommt!