News Eltern

06.05.2024 , Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V.

Infoveranstaltungen "Von der Schule zum Beruf"

Das Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V., die Schandl GmbH und die STRABAG AG möchten Eltern und deren Kinder herzlich zu den Infoveranstaltungen "Von der Schule zum Beruf" einladen.

Das Ziel der Veranstaltungen ist es, Schüler*innen und deren Eltern die zahlreichen Ausbildungsmöglichkeiten im vielfältigen Tätigkeitsfeld der Bauindustrie vorzustellen und ihnen Tipps mit auf den Weg zu geben, wie sie ihr Kind bei der Wahl des richtigen Berufes unterstützen können.

Mitarbeitende und Azubis der Firmen und eine Expertin für das Thema Berufsorientierung werden jeweils einen kurzen Vortrag halten. Bei einer exklusiven Führung können Sie Fragen stellen und im Gespräch mehr Informationen bekommen. Wir möchten Ihnen die Chance geben, sich dadurch aus erster Hand über die Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren.

Die Infoveranstaltungen finden statt am:

Mittwoch, den 08. Mai 2024 von 19:00 - 21:00 Uhr

Schandl GmbH, Am Haag 13, 82166 Gräfelfing

Donnerstag den 16. Mai 2024 von 19:00 - 21:00 Uhr

STRABAG Süd, Leopoldstraße 250C, 80807 München

Bei Interesse melden Sie sich bitte kostenfrei hier an.

Bitte leiten Sie diese Information an Eltern und Schüler*innen der Jahrgangsstufen 8-10 weiter.

Schnell sein lohnt sich - die Teilnahmezahl vor Ort ist begrenzt!

Wenn Sie die Flyer (siehe Download) in ausgedruckter Form benötigen, melden Sie sich gerne bei uns.

Nutzen Sie diese Gelegenheit, mit uns den ersten Schritt in die berufliche Zukunft der Kinder zu machen!