Bereits seit über 25 Jahren engagieren sich Vertreter aus den Bereichen Schule und Wirtschaft im Rahmen des Netzwerks SCHULEWIRTSCHAFT Lichtenfels.

In Folge der beruflichen Veränderung von Christian Förtsch, dem bisherigen Vorsitzenden für den Bereich Schule, erfolgte ein Wechsel im Vorstand des Netzwerks

Bereits zu Beginn des letzten Jahres wurde Schulamtsdirektorin Stefanie Mayr-Leidnecker als Nachfolgerin berufen.

Leider konnte die offizielle Ernennung aufgrund der Corona-Situation erst in diesem Jahr erfolgen. Im Rahmen der Jahressitzung des Koordinationsgremiums am 26. Januar 2023 gratulierte Hartmut Büchner (Vorsitzender Bereich Wirtschaft) und überreichte die Berufungsurkunde an die neue Vorsitzende für den Bereich Schule.

Hartmut Büchner zeigte sich erfreut, dass mit Stefanie Mayr-Leidnecker eine Expertin für den Bereich Schule als Nachfolgerin gefunden wurde. Zudem engagiert sie sich bereits langjährig im Netzwerk und hat sich dabei intensiv für die Berufsorientierung im Landkreis Lichtenfels eingesetzt.

Zudem dankte er Christian Förtsch für die vertrauensvolle Zusammenarbeit, die konstruktiven Gespräche und Ideen sowie das gemeinsame Wirken im Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT.