Gerne laden wir Sie und Euch zur diesjährigen 26. Ausbildungsmesse ein.

Zeit: Samstag, 18. März 2023, 09:00 - 14:00 Uhr
Ort: Staatliche Berufsschule Lichtenfels

In guter Tradition werden zahlreiche Betriebe und Institutionen aus der nahen Umgebung sich und
ihre Ausbildungsberufe vorstellen.
Alle Schüler:innen der umliegenden Schulen sowie deren Eltern haben die Möglichkeit, sich über das
vielfältige Angebot in unserer Region zu informieren. Dabei können sie erste Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern knüpfen. Die Messe bietet zudem die Möglichkeit, ein oder mehrere Praktika zu vereinbaren.
Darüber hinaus können die Schüler:innen und deren Eltern die Berufsschule in Lichtenfels von innen kennenlernen.
Die Staatliche Berufsschule Lichtenfels stellt dankenswerterweise wieder ihre Räumlichkeiten und
ihr Know-How sowie viele engagierte Lehrkräfte, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Wir freuen uns auf einen interessanten Messetag, viele Besucher:innen, zahlreiche neue Kontakte sowie weiterführende Gespräche.
SCHULEWIRTSCHAFT Lichtenfels