Interessante Betriebsbesichtigung bei easy2cool

Am bislang heißesten Tag des Jahres 2023 fand eine interessante Betriebsbesichtigung bei der Firma easy2cool in Schney statt.

Die noch relativ junge Firma baut ökologische Kühlboxen und Isolierverpackungen aus Papier und bietet individuelle, passive Lösungen für temperatursensible Logistik.

Der Firmengründer Sebastian Leicht erzählte zunächst die Entstehungsgeschichte der Firma.

Bei einem Festivalbesuch, an dem es ähnlich heiß gewesen war, wie am Besuchstag, hätten er als Betriebswirt und sein Freund und Mitgründer Marco Knobloch, als Ingenieur die Idee entwickelt, eine stromunabhängige Kühlmöglichkeit für Festivalgetränke zu erfinden.

Aus dieser Idee entstanden im Laufe der Zeit ein bereits vielfach ausgezeichnetes Unternehmen und viele neue spannende und umweltgerechte Produkte.

Heute arbeiten bereits 80 Menschen für die Firma und es werden auch fünf verschiedene Ausbildungsberufe angeboten.

Hartmut Büchner und Conny Schaller dankten dem engagierten Firmeninhaber für den Einblick und die Führung durch die Firma.