News MINT-Bildung

12.06.2019 , come with(me)

Lehrkräftefortbildung „Berufsorientierung im MINT-Unterricht mit Unternehmenskooperationen

für Mittel- und Realschullehrkräfte am 11. Juli 2019 in Peiting

Die Fortbildung bietet Anregungen für die praxisorientierte Berufsorientierung durch Kooperationen mit externen Partnern für Mittel- und Realschullehrkräfte.

Im Rahmen der Fortbildung werden folgende Themenbereiche behandelt:

• Neue Forschungsergebnisse über Jugendliche im Prozess der Berufsorientierung
  • Berufswahl im Individual-, Klassen- und Schulkontext
  • Bericht aus der Praxis: Ein Unternehmen präsentiert seine Schulkooperation
  • Information und Austausch in Expert*innen-foren rund um das Thema 'Kooperation mit externen Partnern'

Die Fortbildung findet am 11. Juli 2019, von 14:00 bis 17:30 Uhr in den Räumlichkeiten des Learning Center der HOERBIGER Deutschland Holding GmbH, Pürschlingstraße 4, 86971 Peiting statt.

Das aktuelle Programm und den Anmeldebogen finden Sie im Downloadbereich.

Die Teilnahme und die Verpflegung sind kostenlos. Reisekosten müssen selbst übernommen werden.

Eine Anmeldung ist direkt über den Anmeldebogen möglich (Kontaktdaten finden sich auf dem Bogen) oder über FIBS. Dort ist die Veranstaltung über das Staatliche Schulamt im Landkreis Weilheim-Schongau ausgeschrieben. Bitte beachten Sie, dass es zu einer Überschneidung der Anmeldungen kommen kann. Die in FIBS angezeigten freien Plätze sind unter Umständen bereits vergeben. Bei Überbuchung der Veranstaltung entscheidet das Eingangsdatum der Anmeldung.