News Berufsorientierung

am 17. November 2023
von 14:30 Uhr – 18:00 Uhr

statt.

Egal, ob Schreiner, Dachdecker oder KfZ-Mechatroniker – das Handwerk bietet eine Vielfalt an zukunftssicheren Ausbildungsberufen. Bei der Handwerksmesse des Netzwerks SCHULEWIRTSCHAFT Pegnitz-Auerbach haben Schüler*innen die Möglichkeit, die Vielzahl an Ausbildungsmöglichkeiten kennenzulernen und ihren möglichen Traumberuf zu entdecken.

Als Aussteller sind u.a. HD Bau (Hochbaufacharbeiter) und Heim + Haus (Rollladen - und Sonnenschutzmechatroniker) aus Auerbach, Gottfried Seifert GmbH (Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik) und Lenk GmbH (Dachdecker, Flaschner) aus Pegnitz sowie regionale Aussteller wie die Kaminkehrerinnung Oberfranken (Kaminkehrer) und Motor-Nützel-Vertriebs-GmbH (Kfz-Mechatroniker) dabei.

Die Messe findet am Freitag von 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr statt, damit Eltern ihre Kinder beim Messebesuch begleiten können. Damit der Messebesuch zum Erfolg wird, empfehlen die Organisatoren sich schon vor dem Messebesuch sich einen Überblick über die Aussteller im Messeportal handwerksmesse.org zu verschaffen und sich ihre Fragen notieren. Gerne können auch bei der Messe Praktika vereinbart werden!