News Sonstiges

11.09.2023 , Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus

Ferienkalenderwettbewerb 2023

Aaron Kraus aus Bamberg malt den Ferienkalender 2023/24

„Das sind meine Lieblingsorte in Bayern!“: Aaron Kraus, Schüler am Kaiser-Heinrich-Gymnasium Bamberg, gewinnt beim Ferienkalenderwettbewerb 2023 und zeigt, wie schön und abwechslungsreich unser Freistaat ist.

Ein ereignisreiches Schuljahr, in dem wieder uneingschränkt Klassenfahrten, Ausfüge und Exkursionen möglich waren, liegt hinter den bayerischen Schülerinnen und Schülern. Deshalb stand der diesjährige Ferienkalender-Malwettbewerb 2023/24 des Staatsministeriums für Unterricht und Kultus unter dem Motto: „Meine Lieblingsorte in Bayern!“

Aus knapp 1.800 Einsendungen wurde im Rahmen der bayernweiten Online-Abstimmung der Kalender von Aaron Kraus als Ferienkalender 2023/24 ausgewählt. Er geht in die 7. Klasse am Kaiser-Heinrich-Gymnasium Bamberg.

Der zweite Platz geht an Sarah Kirstgen. Sie besucht die 9. Klasse des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums Schweinfurt.

Den dritten Platz erreichte Adina Fischer. Sie ist Schülerin in der 10. Klasse am Friedrich-Dessauer-Gymnasium Aschaffenburg.

Hier Ferienkalender bestellen oder downloaden und selberausdrucken