Das SCHULEWIRTSCHAFT-Netzwerk Kelheim-Riedenburg besucht den Automobilzulieferer SMP in Neustadt

Am 14. Juli 2021 waren acht Mitglieder des SCHULEWIRTSCHAFT-Netzwerks Kelheim-Riedenburg sowie die verantwortlichen Vorsitzenden Thomas Dachs (Bereich Schule) und Niklas Neumeyer (Bereich Wirtschaft) zu Gast bei der SMP Deutschland GmbH Standort Neustadt an der Donau, um sich näher über das Unternehmen aus der internationalen Motherson Gruppe und die dortigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zu informieren. Begrüßt wurden sie von Silvia Huber, Andrea Lauber, beide im Personalbereich tätig und dem Ausbilder Stefan Hüttner. Für einige Mitglieder war dies die erste Präsenzveranstaltung in diesem Jahr, so dass die Freude über ein Wiedersehen groß war. Um den anwesenden Teilnehmern einen besseren Einblick in das Unternehmen zu geben, wurde nach einem informativen Vortrag eine Werksführung durchgeführt, die interessante Einblicke in die hochspezialisierten Fertigungseinrichtungen des Automobilzulieferers möglich machten. Die anschließende Diskussion, bei der ein angeregter Austausch zwischen den Wirtschafts- und Schulvertretern stattfand, rundete den Nachmittag ab.