News SW Bayern Netzwerk

28.11.2023 , SCHULEWIRTSCHAFT München-Gymnasium und München-Koordinationsgremium

Uwe Regitz für langjährige Tätigkeit geehrt

"Regitz hat SCHULEWIRTSCHAFT über viele Jahre bereichert und belebt!"

Uwe Regitz hat das Netzwerk SchuleWirtschaft auf vielen Ebenen über viele Jahre bereichert und belebt!

Seit 2009 hat er den Vorsitz von Wirtschaftsseite im Netzwerk SchuleWirtschaft München Gymnasium inne.

Er begleitete die Zusammenlegung der Netzwerke von München Stadt und Land und ist Mitglied im schulartenübergreifenden Koordinationsgremium München.

Sein kooperativer professioneller, aber jederzeit menschlicher und ruhig-souverän moderierender Führungsstil wurde im Netzwerk München und weit darüber hinaus sehr geschätzt, insbesondere auch in der Landegeschäftsstelle des Netzwerks SCHULEWIRTSCHAFT.

Unter seiner Führung gab es viele Kooperationen, jederzeit förderte er große und kleine Netzwerkprojekte zwischen Schule und Wirtschaft und stellte dabei auch seine führende Rolle bei Siemens Professional Education, heute People and Organisation, stets in den Dienst des Netzwerks. Die persönliche Begegnung war und ist ihm immer wichtig, sei es zwischen Azubis und Schüler*innen, im Netzwerk oder in anderen Gremien oder im Rahmen von einigen großen, viel beachteten Veranstaltungen des lokalen Netzwerks mit spannenden Gastbeiträgen, die stets den Blick über den Tellerrand ermöglichten und wertvolle Impulse gaben.