News SW Bayern Netzwerk

29.11.2023 , SCHULEWIRTSCHAFT München-Gymnasium

Symposium von SCHULEWIRTSCHAFT München-Gymnasium war ein voller Erfolg!

Knapp 200 Teilnehmende vor Ort!

180 Lehrkräfte, Schüler*innen, Eltern und Wirtschaftsvertreter*innen wollen Zukunft nicht nur bewältigen, sondern gemeinsam vernetzt aktiv gestalten. Auf dem Symposium des Netzwerks SCHULEWIRTSCHAFT München-Gymnasium am 14. November 2023 bei Airbus in Taufkirchen informierten sie sich aus Expertenhand über die Prioritäten der heutigen Jugend, über KI und Digitalisierung in der Schule, die Fortentwicklung der gymnasialen Oberstufe, Resilienz und Krisenbewältigung, zeitgemäßes Recruiting und den gesamtgesellschaftlichen Wandel durch den Einsatz von Quantentechnologien.

Die Teilnehmenden aus München und Umgebung nehmen die Impulse mit an ihre Schulen und Wirkungsstätten an denen sie Verantwortung tragen und als Multiplikatoren wirken. Gemeinsam können wir Zukunft gestalten und das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT wird in diesem Sinne weiter zur Vernetzung aller Beteiligten beitragen!