News MINT-Bildung

14.09.2023 , Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus

Science on Stage Festival 2023

Auf dem größten deutschen MINT-Bildungsfestival präsentieren rund 100 Lehrkräfte aus ganz Deutschland ihre innovativen Unterrichtsideen und -projekte. Interessierte Lehrkräfte können teilnehmen. Jetzt informieren!

Ob Grundschule oder Sekundarstufe, Studierende und Studierender, angehende Lehrkraft oder „alter Hase“: Science on Stage lädt bayerische MINT-Lehrkräfte aller Schularten herzlich zum Open Day des Nationalen Science on Stage Festivals an der Universität Bayreuth ein.

Am Samstag, den 30. September können Besucher*innen von 9:30-18:00 Uhr die spannenden Projekte auf dem Bildungsmarkt anschauen und an praktischen Workshops teilnehmen.

Auf dem größten deutschen MINT-Bildungsfestival kommen rund 100 Kolleginnen und Kollegen aus dem ganzen Land zusammen, um ihre innovativen Unterrichtsideen und -projekte zu präsentieren. Seien Sie dabei und nehmen Sie frische Ideen für Ihren Unterricht mit!

Es wartet ein buntes Programm aus dem Bildungsmarkt mit spannenden Projekten für den MINT-Unterricht, Kurzpräsentationen und Workshops. Weiterhin stellen sich regionale MINT-Initiativen vor: Technik Zukunft in Bayern 4.0, Girl’s Day Akademie, MINT-EC Bayern, TAO Schülerforschungszentrum, MINTphilmal e. V., sketchometry. Der M+E InfoTruck ist auch dabei und bietet innovative Einblicke in die Welt der bayerischen Metall- und Elektro-Industrie, interaktive Berufsinformationen, Multimedia-Anwendungen, Roboter und anschauliche Experimentierstationen.

Zu mehr Informationen

Hier gehts zur Anmeldung.