News Ökonomische Bildung

05.02.2024 , 5-Euro-Business-Wettbewer

Ingolstädter Start-up wird ausgezeichnet

Preisverleihung des 5-Euro-Business-Wettbewerb im Impact Hub in München

Die diesjährige Abschlussveranstaltung des 5-Euro-Business Wettbewerbs an der Technischen Hochschule Ingolstadt fand gestern Abend im Impact Hub München statt. Beim Finale des 5EB-Wettbewerbs präsentierten die Gründer*innenteams gestern Abend ihre Geschäftsideen.

Als bestes Team wurde StudyMatch mit seiner mobilen App ausgezeichnet, die jungen Menschen bei der Auswahl von Studiengängen und bei der Berufswahl hilft. Die App beschleunigt die Suche nach Job oder Studiengang erheblich und ermöglicht so einen nachhaltigen Umgang mit der knappen Ressource Zeit. Der ausgefeilte Geschäftsbericht überzeugte die Jury ebenso wie die überzeugende Präsentation der vier Studierenden.

In diesem Jahr wurde das erste Mal der Nachhaltigkeitspreis vergeben. Der Preis soll die Teams anregen, diesen Themenbereich in ihre Geschäftsstrategien zu integrieren. Gewinner des Preises ist ebenfalls StudyMatch.