News SW Bayern Netzwerk

19.03.2024 , SCHULEWIRTSCHAFT Bayern

Gold für Maria Janda

Maria Janda von der Geschäftsstelle SCHULEWIRTSCHAFT Bayern hat die Ehrennadel in Gold von SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland verliehen bekommen.

In einer Welt, in der Engagement und Hingabe oft unterschätzt werden, erhebt sich eine strahlende Persönlichkeit aus den Reihen von SCHULEWIRTSCHAFT Bayern: Maria Janda. Seit 1985 ist sie ein fester Bestandteil des Teams beim bbw e. V.. Ihre jahrzehntelange Treue und ihr außergewöhnliches Engagement haben nicht nur Anerkennung verdient, sondern haben sie nun auch zu einer wahrhaft bemerkenswerten und äußerst selten vergebenen Auszeichnung geführt: der Verleihung der Ehrennadel in Gold von SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland.

Sie ist nicht nur eine Anerkennung für außerordentliche Leistungen, sondern auch eine Würdigung für die langjährige und kontinuierliche Hingabe an das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT. Maria Janda hat diese Anerkennung verdient: Ihre Präsenz in der hauptamtlichen Geschäftsstelle von SCHULEWIRTSCHAFT Bayern, die die Aufsicht über das bayerische Netzwerk von fast 100 ehrenamtlichen lokalen SCHULEWIRTSCHAFT-Netzwerken führt, war durchgehend von unermüdlicher Einsatzbereitschaft geprägt.

Ihr Engagement geht weit über ihre beruflichen Pflichten hinaus. Sie hat sich mit Herz und Seele für die Anliegen der Menschen in den Netzwerken eingesetzt, und das nicht nur während ihrer Arbeitszeit, sondern auch in ihrer Freizeit. Sie hat die Geschäftsstelle mit Leidenschaft vertreten und den Gedanken der Vernetzung mit Leben erfüllt. Ihre Kolleg*innen schätzen sie nicht nur für ihre Fachkompetenz, sondern auch für ihre zwischenmenschlichen Fähigkeiten. Maria Janda ist in den Netzwerken gleichermaßen respektiert und beliebt.

Durch ihre unermüdliche Arbeit und ihr vorbildliches Engagement hat Maria Janda nicht nur das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT Bayern, sondern auch das gesamte Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland nachhaltig geprägt. Ihre Leistungen werden nicht nur heute, sondern auch in Zukunft als Inspiration dienen. Maria Janda ist ein lebendiges Beispiel dafür, wie eine einzige Person durch ihren Einsatz und ihr Engagement einen bedeutenden Unterschied in der Welt machen kann.