News SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland

27.09.2023 , SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland

EINLADUNG ZUM OPEN DAY

Ob Grundschule oder Sekundarstufe, Studierende*r, angehende Lehrkraft oder „alter Hase“: Science on Stage lädt bayerische MINT-Lehrkräfte aller Schularten herzlich zum Open Day ein.
Auf dem größten deutschen MINT-Bildungsfestival kommen rund 100 Kolleg*innen aus dem ganzen Land zusammen, um ihre innovativen Unterrichtsideen und -projekte zu präsentieren. Seien Sie dabei und nehmen Sie frische Ideen für Ihren Unterricht mit!

Es erwartet Sie ein buntes Programm:

9:30 – 12:00 und 16:00 – 18:00 BILDUNGSMARKT MIT PROJEKTEN

• wie z. B. Eiskalte Versuche zur Klimaphysik, Bau einer Schneckenbehausung, Künstliche Intelligenz im Unterricht, SolarMobil
  • Weiterhin stellen sich regionale MINT-Initiativen vor: Technik – Zukunft in Bayern, Girls’Day Akademie, MINT-EC Bayern, TAO Schülerforschungszentrum, MINTphilmal e.V., sketchometry

13:00 – 14:30 KURZPRÄSENTATIONEN
Einzelner Projekte aus dem Bildungsmarkt
14:30 – 16:00 WORKSHOPS
Wie funktionert ein Hampelmann, Energy Harvesting, In 45 Minuten zur eigenen Wetterstation u.a.
M+E INFOTRUCK
Innovative Einblicke in die Welt der bayerischen Metall- und Elektro-Industrie, interaktive Berufsinformationen, Multimedia-Anwendungen, Roboter und anschauliche Experimentierstationen

Mehr Informationen finden Sie im Programm.