News Berufsorientierung

04.07.2023 , sprungbrett hop-on hop-off

Berufsorientierung mit sprungbrett hop-on hop-off in Ingolstadt

sprungbrett hop-on hop-off Praktikumswoche vom 10. bis 14. Juli 2023 in Ingolstadt

Viele Schüler*innen haben während ihrer Schullaufbahn noch keine klare Vorstellung, wohin ihr beruflicher Weg führen könnte. Berufsorientierungsprojekte wie sprungbrett hop-on hop-off setzen genau da an und wirken dem entgegen. In der sprungbrett hop-on hop-off Praktikumswoche lernen 15 Schüler*innen des Reuchlin-Gymnasiums in Ingolstadt vom 10. bis 14. Juli 2023 fünf Unternehmen in Ingolstadt kennen und erhalten spannende Einblicke in verschiedene Berufe sowie Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten.

Die teilnehmenden Unternehmen in Ingolstadt sind:Airbus Defence and Space, AUDI AG, Continental AG, Debeka Versicherung sowie E-Center Gaimersheim.