Weiterführende Schulen in Stadt und Landkreis Hof

Welche weiterführenden Schulen gibt es in Stadt und Landkreis Hof? Wie kann ich Kontakt mit den Schulen aufnehmen? Wer ist der richtige Ansprechpartner für offene Ausbildungs- und Praktikumsstellen?

In Stadt und Landkreis Hof gibt es insgesamt 23 weiterführende Schulen, davon 9 Mittelschulen, 4 Realschulen, 5 Gymnasien, eine Wirtschaftsschule eine FOS/ BOS, eine Waldorf Schule, eine Montessori-Volksschule sowie eine private Evangelische Schule.

Der direkte Ansprechpartner für Unternehmen der Region, die offenen Ausbildungs- oder Praktikumsstellen an interessierte Schülerinnen und Schüler weitergeben wollen, ist in der Regel nicht die Schulleitung sondern eine Lehrkraft, die mit dem Thema Berufsorientierung vertraut ist.

Mittelschulen

Realschulen