News SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland

05.05.2022 , SIEGEL-Akademie

Webinar - Checklisten zur Berufsorientierung

Webinar am 12. Mai 2022, 16:30 – 17:30 Uhr

Schulen erhalten von externen Anbietern eine Fülle von Angeboten zur Berufs­orientierung, die sie nicht immer ohne weiteres einordnen und bewerten können. Sie stehen vor der Heraus­forderung, sich zu orientieren und die passenden Angebote auszuwählen, die ihre Berufliche Orien­tierung sinnvoll ergänzen. Mit der neuen Checkliste von SCHULEWIRTSCHAFT und Bundesagentur für Arbeit zur Einschätzung von Berufs­orientierungs­angeboten steht nun eine Bewertungs- und Entscheidungs­hilfe online zur Verfügung. Anhand der Liste und ihrer Kriterien können sie checken, was gut zum Schulprofil passt und die Berufs­wahl­kompetenzen der Schülerinnen und Schüler stärkt.

Auch für Unternehmen gibt es eine eigene Checkliste; damit können sie ihre Angebote direkt so ausrichten und darstellen, dass die Schulen das Angebot rasch und pass­genau einschätzen können.

Im Webinar zeigen wir Ihnen die Check­listen und probieren sie gemeinsam aus.

12. Mai 2022, 16:30 – 17:30 Uhr

Anmeldung und weitere Informationen hier.