News Berufsorientierung

06.06.2019 , Betriebserkundung

Tabletklassen am Schiller-Gymnasium Hof

Seit Beginn des Schuljahres 2018/19 gibt es drei Tabletklassen am Schiller-Gymnasium Hof. Die Einführung war ein voller Erfolg, so dass es für das kommende Schuljahr fast nur noch Anmeldung mit Tabletklasse gegeben hat.

An diesem Nachmittag begrüßte Schulleiter Rainer Schmidt viele Interessierte in der Aula der Schule. Wir erhielten einen Einblick in die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Tablets in den verschiedenen Fächern durch Herrn Stefan Bäumler. Besonders wichtig bei der Erstellung des Konzepts war es den Lehrern, dass weiterhin Hefte geführt werden. Außerdem werden die Geräte nur dann benutzt, wenn es für die Schüler einen Mehrwert bedeutet. Dies konnten wir anschaulich an einigen gezeigten Beispielen nachvollziehen. Vielen Dank an alle Beteiligten für die vielen gewinnbringenden sowie bereichernden Informationen.