News SW Bayern Netzwerk

12.11.2019 , SCHULEWIRTSCHAFT Bayern

SCHULEWIRTSCHAFT-Tagung in Amberg

„Zukunft braucht uns!“ Die Generationen und ihre Zukunft im Fokus der bayernweiten

!1./12. Oktober 2019. Vertreter aus Schul- und Arbeitswelt diskutierten, beleuchteten und erarbeiteten Lösungsansätze, wie Schule, Wirtschaft und Gesellschaft dazu beitragen können, die gegenwärtigen und zukünftigen Generationen im Übergang zwischen Schule und Wirtschaft zu stärken, um die aktuellen und absehbaren Herausforderungen zu Zwei Tage beschäftigten sich die Teilnehmer mit den Fragen, wie die Generationen X, Y und Z ticken, wie und wodurch die Generation Z die unternehmerische und gesellschaftliche Realität verändert und welche Auswirkungen dies für die Schul- und Arbeitswelt und die Gesellschaft hat. (Quelle: schulewirtschaft-bayern.de/tagung-2019/)