News Sonstiges

28.01.2019 , SCHULEWIRTSCHAFT Bayern

Jugendwirtschaftsgipfel am 5. April 2019 in München

Am 5. April 2019 beschäftigen sich zum siebten Mal Bayerns Jugendliche auf dem Jugendwirtschaftsgipfel mit wichtigen Zukunftsthemen.

Durch ihre Visionen wird das Bayern von morgen gestaltet.

Gemeinsam mit SCHULEWIRTSCHAFT Bayern vom Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft und dem Bayerischen Rundfunk veranstaltet das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie den Gipfel.

In der Zukunftswerkstatt warten viele Fragen zu den Herausforderungen der Energiewende, der Demografie, der Internationalisierung und der Technikrevolution sowie der Zukunft der Europäischen Union auf innovative Antwort.

Am Jugendwirtschaftsgipfel nehmen Schülerinnen und Schüler aller Schularten teil, die sich in verschiedenen SCHULEWIRTSCHAFT-Projekten besonders engagiert haben.

5. April 2019, 9:30 Uhr, Bayerischer Rundfunk, Rundfunkplatz 1, München