News SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland

04.05.2021 , SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland

Webinar „Leistungsstarke Schüler*innen fördern und fordern“

am 20. Mai 2021, 15.00 – 16.00 Uhr

Gerne laden wir Sie zu einem weiteren Webinar von SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland ein:

Webinar „Leistungsstarke Schüler*innen fördern und fordern“

am 20. Mai 2021, 15.00 – 16.00 Uhr

Kein Talent soll verloren gehen! Dies gilt auch für leistungsstarke und besonders begabte Schülerinnen und Schüler – zumal wenn ihre Potenziale erst noch zu entfalten und sie dabei auf die Förderung der Schule angewiesen sind. In der Förderstrategie der Kultusministerkonferenz für leistungsstarke Schülerinnen und Schüler (2015) werden Unternehmen als Partner der Schulen für die Förderung der Leistungsstarken ausdrücklich genannt. Damit ist es auch ein Thema für SCHULEWIRTSCHAFT!

Mit „Leistungsstarke Schülerinnen und Schüler fordern und fördern“ hat SCHULEWIRTSCHAFT bereits eine Handreichung dazu vorgelegt. Welche Angebote kann das SW-Netzwerk vor Ort für diese Zielgruppe machen? In der Beruflichen Orientierung, im MINT­-Bereich, mit Wettbewerben, Preisausschreibungen und Auszeichnungen oder auch in der Ökonomischen Bildung?

Im Webinar wird die praktische SW-Arbeitshilfe vorgestellt und erörtert, wie Sie mit SCHULEWIRTSCHAFT vor Ort noch mehr für diese Zielgruppe tun können!

Die Publikation lesen Sie hier.

Nehmen Sie über diesen Link am Webinar teil:

Microsoft Teams-Besprechung

Am Computer oder über mobile App teilnehmen

Hier klicken, um der Besprechung beizutreten

Wir freuen uns über Ihr Interesse! Geben Sie die Einladung gerne in Ihrem Umfeld weiter.