Unsere Ziele, Leitsätze und Werte

In den Arbeitskreisen Schule-Wirtschaft Erlangen-Höchstadt und Erlangen engagieren sich die Profis aus Schule und Wirtschaft – echt, ehrenamtlich, unabhängig und gut verankert in unserer Region.

Wir bieten Projekte und Veranstaltungen, damit Schule und Wirtschaft voneinander profitieren können und gemeinsam Zukunft gestalten. Das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT ist parteipolitisch neutral. Wir handeln nach den Werten Vertrauen, Aufrichtigkeit, Transparenz, Respekt, Toleranz, Vielfalt, Qualität und Nachhaltigkeit. Das Ehrenamt bildet eine wichtige Grundlage für unsere Arbeit.

Unsere Leitsätze

Wir bringen Schule und Wirtschaft zusammen.

Durch gemeinsame Projekte und Kooperationen vernetzen wir Schulen und Unternehmen.

Wir tragen aktiv zum gegenseitigen Verständnis bei.

Unsere kooperierenden Projekte erleuchten die gesetzten Ansprüche der Unternehmen sowie die Anforderungen der Schulen.

Wir sind gefragter Ansprechpartner für Schule und Wirtschaft.

Mit unseren Profis aus Schule und Wirtschaft bilden wir ein übergreifendes Netzwerk.

Wir zeigen individuelle Perspektiven auf.

Mit Hilfe unserer Projekte soll jeder Schüler seine persönlichen Stärken erforschen, entdecken und erweitern können.

Wir gestalten die gesellschaftliche und wirtschaftliche Zukunft mit.

Anpassungen an wirtschaftliche Entwicklungen bereiten die Schüler für ihren Start in die Arbeitswelt vor.