News MINT-Bildung

27.09.2022 , Technik – Zukunft in Bayern 4.0

Noch Plätze frei - jetzt noch schnell bewerben!

Im Rahmen der SCHULEWIRTSCHAFT-Arbeit organisiert Technik – Zukunft in Bayern 4.0 Berufsorientierungs-Camps für Schülerinnen und Schüler von 12 bis 18 Jahren.

Gern möchte ich Sie auf die kostenlosen Angebote für Schüler*innen in den kommenden Herbstferien hinweisen, mit der Bitte, diese an interessierte Eltern, Schulen, Vereine und natürlich Schüler*innen weiterzuleiten.

Die Schüler*innen

• Bekommen Einblick in bayerische M&E-Unternehmen und Hochschulen
  • Lernen verschiedene MINT-Berufe, wie Zerspanungsmechaniker*in, Elektroniker*in oder auch Wirtschaftsingenieur*in kennen
  • Tüfteln mit Hilfe von Auszubildenden und Dozent*innen an ihrem eigenen Werkstück
  • Entdecken in der Woche ihre beruflichen Interessen und Talente
  • Setzen sich mit aktuell spannenden Themen wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit auseinander
  • Werden Rund um die Uhr von pädagogischem Fachpersonal betreut

Bewerben können sich Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren bis zum 02. Oktober 2022.

Aktuelle Camptermine finden Sie unter http://www.tezba.de/camptermine sowie auf den Projektseiten.