News SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland

08.05.2020 , SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland

SCHULEWIRTSCHAFT Preis 2020 - für Unternehmen, Schulen und Verlage

Ab sofort können sich Unternehmen, Schulen und Verlage für den SCHULEWIRTSCHAFT-Preis „Das hat Potenzial!“ bewerben.

Eine Bewerbung ist in folgenden Kategorien möglich:

• Kategorie „SCHULEWIRTSCHAFT-Unternehmen“ & Kategorie „SCHULEWIRTSCHAFT-Starter“

Unternehmen, die sich in vorbildlicher Weise für die beruflichen Perspektiven junger Menschen einsetzen, können sich in diesen Kategorien bewerben – unabhängig davon, ob sie schon im SCHULEWIRTSCHAFT-Netzwerk aktiv sind, oder nicht.

• Kategorie „SCHULEWIRTSCHAFT-Digitale Bildung“
    Ausgezeichnet werden Schulen und Unternehmen, die durch ihre Zusammenarbeit die digitale Bildung von Jugendlichen fördern.

• Kategorie „Lehr- und Lernmedien zur ökonomischen Bildung“
    Vorbildliche Lehr- und Lernmedien werden ausgezeichnet, die das Interesse Jugendlicher für ökonomische Zusammenhänge wecken. Die eingereichten Produkte können klassische Schulbücher, aber auch digitale Lernformate sein.

Das Bewerbungsverfahren organisieren wir in diesem Jahr über die neue Website www.schulewirtschaft-preis.de. Weitere Informationen zum Bewerbungsprozess und den Kategorien erhalten sie auf der Website.