News Berufsorientierung

24.06.2024 , Mit der Virtual Work Experience unbekannte Berufe entdecken und Traumjob finden

Mit der Virtual Work Experience unbekannte Berufe entdecken

JETZT FÜR DAS NÄCHSTE SCHULJAHR AUSLEIHEN Wie wäre es wohl einen Elektromotor auszutauschen, einen PC zusammenzubauen oder eine Straße zu teeren? Mit der VWE können Ihre Schülerinnen und Schüler das sogar im eigenen Klassenzimmer.

Sie lösen in einer Virtual-Reality-Umgebung unterschiedliche Aufgaben und Problemstellungen aus verschiedenen Branchen, treffen selbständig Entscheidungen und erhalten danach ein detailliertes Feedback. Spielerisches Ausprobieren und Aufgaben mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden helfen den Jugendlichen dabei, ihre Fähigkeiten und Stärken zu erkennen.

Auch die Lehrkräfte sind begeistert. Hier ein Zitat eines Lehrers, nachdem er die VWE mit seiner Klasse ausprobiert hat: “Die Schülerinnen und Schüler zu beobachten, wie sie voll abtauchen in diese virtuelle Welt und richtig Spaß haben. Es gab keine Jugendlichen, die nicht mitmachen wollten. Mega einfach! Es ist wirklich schön mitanzusehen.“

Und das Beste kommt noch: Als bayerische Schule können Sie sich ein VR-Set kostenfrei ausleihen.

Sichern Sie sich für nächstes Schuljahr ein Set mit zwei VR-Brillen: Hier geht es zur kostenlosen Ausleihe.

Weitere Informationen finden Sie hier!