News Ökonomische Bildung

03.05.2022 , JUNIOR

JUNIOR Landeswettbewerb Bayern 2022

am Montag, 16. Mai 2022 ab 14:00 Uhr

Bereits im 25. Jahr bietet das Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V in Kooperation mit der IW JUNIOR das Programm „JUNIOR – Wirtschaft erleben“ an.

Die Teilnehmer*innen des Schülerfirmenprogramms JUNIOR 2021/22 waren auch in den vergangenen Monaten trotz vielfältiger Herausforderungen sehr aktiv und möchten nun ihre Unternehmen präsentieren. Wir möchten Sie sehr herzlich dazu einladen, die sechs besten bayerischen JUNIOR Unternehmen und ihre Geschäftsideen auf dem JUNIOR Landeswettbewerb Bayern 2022

am Montag, 16. Mai 2022
ab 14:00 Uhr

virtuell kennenzulernen.

Die Finalist*innen werden Ihnen mit den eingereichten Unternehmensvideos vorgestellt. In einer feierlichen Siegerehrung werden schließlich gegen 15 Uhr die zwei „Besten Bayerischen JUNIOR Unternehmen 2022“ bekannt gegeben. Die beiden Landessieger werden Bayern beim Bundeswettbewerb im Juni in Köln vertreten.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie im Programmflyer.

Über unseren Anmeldebogen können Sie sich bis spätestens 11. Mai 2022 anmelden. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Désirée Dix zur Verfügung, Tel. 089 44108-161, oder per E-Mail.

Bitte leiten Sie dieses Angebot an die Schulvertreter*innen in Ihrem lokalen Netzwerk weiter. Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns sehr herzlich!

Wir freuen uns über viele Teilnehmer*innen!