News Ökonomische Bildung

30.07.2020 , Play the Market

Frauenpower: Trio aus Gars a. Inn fliegt nach New York

Die besten 27 von anfangs über 1.900 Schüler*innen aus ganz Bayern wetteiferten beim betriebswirtschaftlichen Planspielwettbewerb um den Hauptpreis: eine Sprachreise in die internationale Wirtschaftsmetropole New York. Das Team asv GmbH & Co. KG aus Gars a. Inn machte das Rennen.

Höhepunkt des Wettbewerbs nach einer Internetrunde, dem digitalen Halbfinale und der digitalen Finalrunde vom 15. Juni bis 21. Juli war die erstmalig virtuelle Abschlussveranstaltung. Hier präsentierten die Finalist*innen einen selbst erstellten Social-Media-Werbespot zu ihrem Unternehmen vor großem Publikum und einer Expertenjury. Die Finalist*innen und die Gäste der Veranstaltung wurden von Wirtschaftsstaatssekretär Roland Weigert begrüßt.

Über den ersten Platz durfte sich die drei Schülerinnen des Teams asv GmbH Co. KG vom Gymnasium Gars a. Inn freuen. Der 2. Platz ging an das Team Einstein GMBH vom Gymnasium Bruckmühl und der 3. Platz an das Team Value 207 vom Riemenschneider-Gymnasium Würzburg.