News MINT-Bildung

20.04.2022 , Technik-Scouts

Fünf Challenges auf dem Weg in Deine Zukunft - EXPERTEN-Stunde

EXPERTEN-Stunde

Gibt es technische Berufe, die die Umwelt schützen? Welche Arbeitsfelder beschäftigen sich mit der Entwicklung von Smartphones oder E-Autos? Wie werde ich Social-Media-Manager*in?

Mit diesen Fragen befasst sich der Wettbewerb Technik-Scouts! Fünf spannende Challenges warten auf die Schüler*innen auf dem Weg zu einer zukunftsweisenden Berufsorientierung. Die Recherche eines MINT-Berufes, die praktische Erkundung und die kreative Auseinandersetzung mit Zukunftsbildern und medialen Gestaltungsformen spielen dabei eine wichtige Rolle.

Berufsorientierung digital! Die Schüler*innen können alle Challenges selbstständig und online bewältigen. Dieses Konzept hat sich besonders im Homeschooling bestens bewährt.

Nähere Informationen sowie Ideen und Tipps finden Sie auf www.technik-scouts.de.

Unterstützend bietet Technik-Scouts kurzweilige ONLINE-Events zur Berufsorientierung für ALLE an!

Die nächste Veranstaltung ist die EXPERTEN-Stunde für Schüler*innen, Eltern & Lehrkräfte – Zwei Ausbildungsleiter*innen und eine Auszubildende berichten über ihren beruflichen Werdegang, beantworten deine Fragen und gewähren Einblick hinter die Kulissen ihres Berufsalltags. Diese Insider-Infos solltest du nicht verpassen!   WebEx Meeting Mittw. 27. Apr 2022; 18:00 – 19:00 Uhr

Anmeldung zu den Online-Veranstaltungen direkt per Mail an.