News Berufsorientierung

02.12.2021 , Berufswahl-SIEGEL

Es ist SIEGELDAY – Berufswahl-SIEGEL in der Praxis

Heute, am 2. Dezember ist der #siegelday.

Berufswahl-SIEGEL Schulen, die ihre Schüler*innen optimal auf ihre berufliche Zukunft vorbereiten, zeigen, was sie in Sachen Berufs- und Studienorientierung alles mit Erfolg leisten!

Schulen mit Berufswahl-SIEGEL aus dem ganzen Bundesgebiet führen am #siegelday eine besondere Aktion ihrer Wahl durch, die auf das erhaltene SIEGEL aufmerksam macht. Ziel des #siegelday ist es, das Berufswahl-SIEGEL sichtbar zu machen, die eigene Leistung als Schule zu zeigen, die Gemeinschaft im Netzwerk zu erleben.

Den Schulen ist 2020 trotz der Corona-Pandemie ein toller #siegelday gelungen – auch 2021 zeigen sie, dass die Berufliche Orientierung weitergeht!

Schauen Sie sich gerne an, was sich die Schulen 2020 alles überlegt haben und was das Bundesland Bayern am 03.12.2020 organisiert hat.

Wir sind gespannt auf die Beiträge aus diesem Jahr.

Weitere Infos zum Berufswahl-SIEGEL Bayern finden Sie hier.