News Berufsorientierung

27.09.2021 , Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie

Digitaler Jugendwirtschaftsgipfel

Einladung zum digitalen Jugendwirtschaftsgipfel am 8.November 2021

im Namen des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie laden wir herzlich ein:

Digitaler Jugendwirtschaftsgipfel

am Montag, 8. November 2021, 13.30 Uhr – 16.30 Uhr,

Über adobe connect

Da die Corona-Pandemie das Leben auch im Jahr 2021 weiter fest im Griff hat, findet der Jugendwirtschaftsgipfel 2021 wieder digital statt.

Auch bei der digitalen Veranstaltung können Sie sich auf ein interessantes Programm freuen: In den von Experten angeleiteten Workshops unserer „Zukunftswerkstatt“ entwickeln Sie zunächst gemeinsam mit anderen Schüler*innen Ideen und Lösungsvorschläge zu wichtigen Zukunftsfragen.

Im Anschluss daran werden die Ergebnisse mit dem Bayerischen Wirtschaftsstaatssekretär Roland Weigert, Josef Schelchshorn, Vorsitzender Landesarbeitsgemeinschaft SCHULEWIRTSCHAFT Bayern, Thomas Hinrichs, Informationsdirektor des Bayerischen Rundfunks, sowie Manuela Baron, Co-Founder von Der wachsende Kalender, diskutiert.

Das Programm finden Sie im Anhang. Bitte senden Sie uns den beiliegenden Anmeldebogen sowie die Schulbefreiung bis spätestens 14.10.2021 unterschrieben zurück. Gerne können Sie auch die digitale Möglichkeit der Anmeldung unter https://www.schulewirtschaft-akademie.de/ nutzen.

Die Teilnahme ist für alle Beteiligten kostenfrei. Die Teilnehmerzahl ist - auch digital -  begrenzt.

Ihre Zugangsdaten erhalten Sie kurz vor der Veranstaltung.

Je nach Situation wählen sich die Jugendlichen mit diesem Link von zuhause aus oder in der Schule in die digitale Veranstaltung ein und können die unterschiedlichen Beiträge verfolgen sowie Fragen stellen.

Als technische Voraussetzung ist ein internetfähiger Rechner mit Lautsprecher oder ein Smartphone ausreichend.

Wir zeichnen die Veranstaltung nicht auf. Ihre Kamera und Ihr Mikrofon dürfen Sie ausgeschaltet lassen. Die Interaktion ist per Chat oder nach eigenem Ermessen per Mikrofon und Kamera möglich.

Wir freuen uns schon jetzt, Sie beim digitalen Jugendwirtschaftsgipfel willkommen zu heißen!

Weitere Informationen direkt bei Felicitas von Heimendahl.

Unter "Downloads" finden Sie die Unterlagen.